Arts

Pat Houdt — Percussion, Vocals
Carolynn — Flutes, Vocals
Kæptän Køhler — Bass
Информация
Die Geschichte von CUMULO NIMBUS nahm ihren Anfang im November des Jahres 2000 in der mittelalterlichen Stadt Landsberg am Lech. Zu diesem Zeitpunkt beschloss man, mittelalterliche- und Renaissance — Musik mit harten Gitarren, Bass und Schlagzeug zu verbinden, bei der als Gegenpole Laute, Mandoline und Blockflöte zu finden sind. Und so begannen Mathis, Erik, Pat und Carolynn Lieder zu schreiben, um schließlich im April 2001 ihren ersten Auftritt bei den "Landsberger Kulturtagen" zu bestreiten. Damals spielte Jo noch aushilfsweise Bass, doch schon am selben Tag fand sich in Robin ein geeigneter Ersatz am Tieftöner. Im April 2002 durfte die Combo in Tanja eine erfahrene Violinspielerin in Ihre Reihen aufnehmen und damit die heutige Besetzung komplettieren. Leider musste Tanja studienbedingt aber bald schon wieder ausscheiden und Bruder Bernhard übernahm aushilfsweise ihren Part. Endlich im Herbst 2003 aber fanden wir die Königin aller Fiedelspielerinnen: In Lady Doro haben wir einen wahrlichen Glücksgriff getan. Im August 2006 verließ uns unser langjähriger Mitmusikant Robin wegen musikalischer Differenzen. Nach einigem Hin und Her übernahm 2007 Michi Köhler der Part am Bass.

КомментарииСкрыть/показать

Комментарии могут добавлять только зарегистрированные пользователи.
Вы можете зарегистрироваться на сайте или залогиниться через социальные сети (иконки вверху сайта).

Сообщений нет

Поиск Стили Памятка Статистика

Материалы отсутствуют

~

просмотров: 2399

/\\Вверх
Рейтинг@Mail.ru

1997-2024 © Russian Darkside e-Zine.   Если вы нашли на этой странице ошибку или есть комментарии и пожелания, то сообщите нам об этом